Home
Meine Medialität
Mediale Beratung
Geistiges Heilen
Das Wunder
Tierkommunikation
Die Froschgeschichte
Mein Buch
   
 

Froschgeschichte

Es war einmal eine Gruppe von Fröschen, die einen Wettlauf machen wollten.

Ihr Ziel war es, die Spitze eines hohen Turmes zu erreichen. Viele Zuschauer hatten sich bereits versammelt, um diesen Wettlauf zu sehen und sie anzufeuern.

Das Rennen konnte beginnen.......

Ehrlich gesagt: Von den Zuschauern glaubte niemand so recht daran, dass die Frösche diesen hohen Gipfel erreichen würden. Alles, was man hören konnte, waren Aussprüche wie:

"Ach, wie anstrengend!"

"Die werden sicher nie ankommen!"

"Das können sie gar nicht schaffen, der Turm ist viel zu hoch!"

Die Frösche begannen zu resignieren........ Ausser einem, der kraftvoll weiter kletterte......

Die Leute riefen weiter:

"Das ist viel zu anstrengend!"

"Das kann niemand schaffen!"

Immer mehr Frösche verliess die Kraft und sie gaben auf..... Nur ein Frosch kletterte immer noch weiter...... Er wollte nicht aufgeben!

Am Ende hatten alle aufgehört, weiterzuklettern, ausser diesem einen Frosch, der mit enormem Kraftaufwand als Einziger den Gipfel des Turmes erreichte!

Jetzt wollten die anderen Mitstreiter natürlich wissen, wie er das denn schaffen konnte!

Einer von ihnen ging auf ihn zu, um ihn zu fragen, wie er es geschafft hatte, diese enorme Leistung zu vollbringen und bis ans Ziel zu kommen. Es stellte sich heraus.....

Der Gewinner war taub.......